Kursplan im Frauen-Fitness balance

Ob Sie individuell oder in der Gruppe trainieren und entspannen wollen, entscheiden Sie selbst. Unser ausbalanciertes Kursprogramm mit rund 40 Kursen pro Woche umfasst Anspannen und Entspannen.

Ob beim Yoga, Step oder Indoorcycling: Ihre Freude und Ihr Wohlbefinden liegen uns am Herzen. Wir beraten Sie gerne, welche Kurse für Einsteiger bzw. für Fortgeschrittene besonders geeignet sind. Sie bestimmen Ihren Kurs.

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Warum Kurstraining?

Kurse werden in der Gruppe unter Musikbegleitung ausgeführt und von einem speziell ausgebildeten Gruppentrainer angeleitet. Dadurch garantieren sie Spaß sowie Freude.

Du wirst gesünder, belastbarer und ausgeglichener, gleichzeitig verbesserst Du Dein Körpergefühl, Deine Haltung und Du stärkst Dein Immunsystem.

Bitte bring zum Kurs geeignetes Schuhwerk und ein großes Handtuch mit. Wir bitten Dich, pünktlich zu den Kursen zu erscheinen.

Jumping Fitness
Das effiziente Training auf einem Trampolin stärkt alle Körperpartien und verbessert durch seien Dynamik Ausdauer und Koordination und beugt Rückenproblemen vor.

Bauch Beine Po
Gezieltes Figurtraining für die typisch weiblichen „Problemzonen“.

Bauch & Rücken
Gymnastische Übungen der Bauch- und Rückenmuskulatur zur Stabilisation und Körperstraffung.

Body Art Stretch
Körper und Geist bilden eine Einheit, durch Vereinigung von Körperkräftigung, Flexibilität, Balance,
Stabilität und Atmung. Elemente des Thai Chi werden mit denen des Qi Gong kombiniert.

Body Shape
Ganzkörpertraining mit Einsatz von verschiedenen Sportgeräten definiert und strafft Deinen Körper.

Dance Aerobic
Aerobic und Tanzelementen zur Choreographie vereint, die Deine Fettverbrennung ankurbeln.

Firmenfitness
Jede Firma kann sich innerhalb dieser Zeit unsere Räumlichkeiten anmieten und gezielte Maßnahmen
zur Leistungssteigerung, der angestellten durchführen.

Gerätezirkel
Mehrere Geräte werden nacheinander in fester Reihenfolge, in bestimmten Zeitvorgaben absolviert.

Heavy Hands
Kraftausdauertraining auf dem Step- Brett und mit Kurzhanteln.

Kindertanz/ Kindersport
Spielerisch wird den Kindern Freude an Bewegung und Tanz vermittelt.

Lach- Yoga
Simple Übungen werden mit Lachen kombiniert, um gesundheitliches, emotionales und soziales
Wohlbefinden zu verstärken.

Power Mix
Intervalltraining in Kombination von Aerobic- und Kraftelementen.

Qi Gong
Chinesische Atem- und Meditations-Übungen, mit deren Hilfe die Lebensenergie angeregt wird.

Radsportgruppe
Spezielles Ausdauer-, Herz- Kreislauf- und Fettverbrennungstraining auf dem Fahrrad.

Relax
Entspannungsübungen lassen Dich Deine Alltagssorgen vergessen.

Rücken Fit
Training der Rumpfmuskulatur, Gesundheit für Rücken, Nacken und Schultern. Kostenübernahme
durch die Krankenkasse möglich.

Rücken Pilates
Mischung aus Elementen des „Bauch & Rücken“ mit gezielter Anwendung von Pilatesübungen.

SMOVEY Fatburner
Bei verschiedenen Bewegungsabläufen liegt der Fokus darauf, die mit Stahlkugeln gefüllten Ringe,
in den Händen „in Schwingung zu bringen“.

Step
Auf speziellen Step- Brettern werden leichte Choreographien eingeübt, die Deine Kondition verbessern,
Dein Herz kräftigen und Pfunde purzeln lassen.

Stretching
Verbesserung der Beweglichkeit, lösen von Verspannungen und Training von Körper, Seele und Geist.

Tiefenmuskulatur
Tiefer liegende Muskeln, vor allem der Beckenbodenbereich werden trainiert.

Wirbelsäulengymnastik
Kombination aus Kraft-, Dehnungs-, Anspannungs- und Entspannungsübungen, die die Körperhaltung verbessern sollen.

Yoga
Bringt mit Kräftigungs-, Entspannungs- und Dehnübungen Körper und Geist in Einklang. Stress Ade!

ZUMBA
Ganzkörper-Training vom Tanz inspiriert, Kalorien verbrennend, Muskel formend und überwiegend mit lateinamerikanischen Elementen, fühlt sich nicht wie ein anstrengendes Workout an.

ZUMBA Gold
Ideal für Neueinsteiger, Sportanfänger, Menschen mit ein paar Kilos zu viel und natürlich Senioren.